Stiftung der Sparda-Bank West unterstützt den Jugendring mit 10.000 Euro!!! DANKE!!!
Musikgenuss und etwas Gutes tun – wie schön, wenn man dies miteinander verbinden kann.
Die Sparda-Stiftung veranstaltet in Wuppertal jährlich ein äußerst beliebtes Konzert, das gestern, am 12.11.2019 in der Historischen Stadthalle stattfand. Das bunte Programm reichte von Antonín Dvorak über Giacomo Puccini bis hin zu Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Der österreichische Konzertmeister Johannes Pell führte locker und mit viel Hintergrundinformationen durch das Programm. Das hoch geschätzte und in Wuppertal sehr beliebte Sinfonieorchester Wuppertal war ganz in seinem Element und bereitete dem Publikum einen unvergesslichen Abend.
Die Eintrittsgelder wurden für einen guten Zweck gestiftet. Diese gingen an das Bildungsprojekt Unternehmen Zündfunke und an den Jugendring Wuppertal e.V.
https://www.wz.de/sparda-musiknacht-in-der-historischen-stadthalle_aid-46979889
Der Jugendring wird das Spendengeld dazu verwenden, um in Puncto Kinderbetreuung in den Sommerferien eine Lücke zu schließen.
Neues Projekt: Ferienbetreuung für I-Dötze
Zwischen dem Ende der Kindergartenzeit und der Einschulung zeigt sich für Eltern ein Betreuungsproblem. Noch nicht eingeschulte Kinder dürften ab dem 1. August jeden Jahres ihren Kindergarten nicht mehr besuchen. Die Schule hat aber noch nicht begonnen.
In dieser Übergangsphase klafft eine zeitliche Lücke, die von den Eltern nur schwer überbrückt werden kann. Die Betreuung gelingt meist nur durch Urlaubsnahme, wenn dieses möglich ist. Passende Betreuungsangebote fehlen oftmals in Wuppertal.
Der Jugendring Wuppertal e. V. wird ein stadtteilbezogenes, abwechslungsreiches Programm für die I-Dötzchen anbieten. Durch die breitgefächerte und unterschiedliche Struktur unserer Mitgliedsverbände sind wir in der Lage, den Kindern Einblicke in die attraktiven Angebote unserer Verbände zu ermöglichen, wie z. B. Sport, Natur, Bewegung, Musik u.v.m.
Weitere Informationen: Flyer
Hinterlasse einen Kommentar